fbpx

FORUM BLOG

Neue Behandlung für Patienten mit geringem Ansprechen der Eierstöcke

Neue Behandlung für Patienten mit geringem Ansprechen der Eierstöcke

Ab Januar 2016 wird das Instituto Bernabeu eine klinische Studie beginnen, die kostenlos sein wird für Patienten, die für die Studie geeignet sind, um die Wirksamkeit der Behandlung bei Patienten mit niedriger Reaktion auf die Stimulation der Eierstöcke zu bewerten.

Die Studie, die bereits von der spanischen Arzneimittelbehörde genehmigt und im Register des National Institute of Health in den USA veröffentlicht wurde, besteht darin, die Reaktion der Eierstöcke mit zwei verschiedenen Stimulationsprotokollen zu vergleichen. Es wird mit einem Zyklus mit der Einnahme der herkömmlichen Medikamente begonnen. Danach folgt die Stimulation mit den neuen Medikamenten wenn die Ovulation bestätigt worden ist.

Patienten die für diese klinische Studie geeignet sind, wurde eine niedrige ovarielle Reaktion (low responder) diagnostiziert. Patienten, die eine IVF Behandlung durchgeführt haben und nur einer geringe Anzahl von Eizellen gewonnen werden konnte.

Die Zahl der Frauen mit geringer ovarieller Reaktion, die eine IVF-Behandlung durchführen wollen, wird immer größer und es ist eine der wichtigsten Herausforderungen, denen sich Spezialisten der assistierten Reproduktion stellen müssen.

Die Studie wurde vom Instituto Bernabeu gefördert und komplett durch die Rafael Bernabeu-Stiftung finanziert. Leiiter der Abteilung für niedrige ovarielle Reaktion im IB.

Die Patienten, die für die Studie ausgewählt werden erhalten die Kontrollen der ovariellen Stimulation, mit Eizellentname und anschließender Vitrifizierung kostenlos.

Die Analyse der Ergebnisse dieser Studie soll bei der Optimierung der Stimulationsprotokolle helfen, damit diese Patienten bessere Ergebnisse erzielen und unnötige Stimulationen vermieden werden können.

Um die nächsten Themen unseres Forums kennenzulernen, folgen Sie uns auf facebook

Lass uns reden

Wir beraten Sie unverbindlich