Nach mehreren Jahren Forschungsarbeit hat die Abteilung für niedrige ovarielle Reaktion am Instituto Bernabeu zum ersten Mal die Gene entdeckt, die für die ovarielle Reserve eine Rolle spielen, um den Typ von Medikament zu bestimmen, der sich am besten für die Genetik der Patientin eignet, und die Reaktion ihrer Eierstöcke optimiert.

Frauen werden immer später Mutter. Dies ist eine Tatsache und ein zunehmender Trend. Die Möglichkeiten einer Schwangerschaft verringern sich dramatisch ab dem Alter von 35 Jahren und sind sehr gering mit über 40 Jahren.

Wenn sich keine Schwangerschaft einstellt, und wir auf eine Behandlung der In-vitro-Fertilisation zurückgreifen müssen, hat diese biologische Beschränkung zwei Auswirkungen: es ist wesentlich, die ovarielle Reserve zu erfahren, und die Stimulation der Eierstöcke zu personalisieren, um die größt mögliche Anzahl an Eizellen aufzunehmen, die später befruchtet werden und zu Embryonen für den Transfer in den Mutterleib führen.

Die Frauen erzeugen ihre Eizellen, wenn sie noch in der Gebärmutter ihrerr Mutter sind. Sobald sie geboren sind, können ihre Eierstöcke nie mehr neue Eizellen erzeugen, und deshalb sind unsere Forschungen darauf ausgerichtet, die bereits existierenden zu optimieren.

An der Abteilung für niedrige ovarielle Reaktion am Instituto Bernabeu beobachten wir, dass nicht alle Frauen gleich auf die Stimulation ihrer Eierstöcke reagieren, und wir denken, dass dies darauf zurückzuführen ist, dass sie unterschiedliche genetische Rezeptoren für die Hormone aufwiesen, welche den Eisprung stimulieren.

Nach mehrjährigen Untersuchungen haben wir entdeckt, dass die Frauen unterschiedliche Hormonrezeptoren haben, und ihre Eierstöcke je nach Typ des Rezeptors auf unterschiedliche Weise reagierten. Diese Erkenntnis hat es uns ermöglicht, zum ersten Mal die Pharmakogenetik auf die Behandlungen der künstlichen Befruchtung anzuwenden, wobei der Medikamententyp und die Dosis mit der Reaktion ihrer Eizellen in Zusammenhang gebracht wird, womit wir den Medikamententyp auswählen können, der sich am besten für die Genetik der Patientin eignet, und so die Reaktion ihrer Eierstöcke optimiert.

Die Personalisierung der ovariellen Stimulation je nach Rezeptortyp hat es uns ermöglicht, die Zahl der Eizellen, die wir aufnehmen können, zu erhöhen, weshalb wir die Möglichkeiten einer Schwangerschaft mit eigenen Eizellen erhöhen, und die Zahl der Frauen verringern, die zu einer Eizellspende veranlasst werden, weil ihre Eierstöcke nicht auf die konventionellen Protokolle reagieren.

Bei einer immer größeren Gruppe von Frauen, die auf Grund ihrer späten Mutterschaft oder aus anderen medizinischen Gründen eine geringere ovarielle Reserve aufweisen, kann die Tatsache, über eine Eizelle mehr oder weniger zu verfügen, den Unterschied zwischen Mutterschaft und ausbleibende Mutterschaft ausmachen.

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Das Instituto Bernabeu entdeckt die genetischen Varianten der Fruchtbarkeit
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