Pränataldiagnostik: Seit 15 Jahren führen wir ausschließlich Chorionbiopsien in der Provinz Alicante durch.

20-08-2012

Das Instituto Bernabeu war das erste,vor 15 Jahren, das Chorionbiopsie zur pränatalen Diagnostik von fetalen Fehlbildungen und Krankheiten gemacht hat.

Viele Paaren haben dieser Technik profitiert. Die ist die früheste, die getan werden kann (ca. 10 Wochen und 11. Schwangerschaftswoche) Die Ergebnisse sind schnell erreicht. Sie können an einem Tag herausfinden, ob der Fötus ist ein Träger oder nicht Chromosomenanomalien.

Unsere eigenen Labors Zytogenetik und Molekularbiologie, IB BIOTECH (Instituto Bernabeu Biotech), geben die Ergebnisse in ein paar Stunden. Dadurch entlassen die Familien die Unsicherheit und Angst, ob der Fötus gesund ist oder nicht.

Amniozentese wird später gemacht (nie vor der 15-16 SSW) . Es beinhaltet den Erhalt Fruchtwasser um den Fötus durch eine Punktion durch die mütterliche Bauch.

Der Unterschied ist, die Zeit ihrer Verwirklichung. Die Amniozentese bei 15-16 Wochen und stattdessen die Chorionzottenbiopsie viel früher: Woche 11. Unter diesen Unständen ist es immer wichtig, scheller die Entscheidun zu trefen kann sehr hilfreich sein.

Chorionbiopsie ist die Methode der Wahl bei der erblichen monogenen Erkrankungen durch Studien der molekularen Biologie geführt.
Am Instituto Bernabeu, wir sind starke Befürworter der Chorionbiopsie mit transzervikale Technik. Diese Technik ist völlig schmerzlos , relativ schnell und erfordert keine Narkose. Kein Krankenhausaufenthalt ist notwendig und nach ein paar Stunden die Mutter kann den täglichen Aktivitäten zurückkehren und in Ruhe nach Hause gehen.